Blur zeigen halbstündige Dokumentation „The Magic Whip: Made in Hong Kong“


Ein Blick hinter die Kulissen des neuen Albums THE MAGIC WHIP erlauben Blur nun mit einer neuen Dokumentation.

Das neue Album von Blur, THE MAGIC WHIP, ist die erste Platte der Band seit 12 Jahren. Es ist der Nachfolger des 2003 erschienenen THINK TANK. Die Band möchte den Fans nun in einer Dokumentation zeigen, wie ihr neues Werk entstanden ist, nachdem sich das Quartett wieder zusammengefunden hat.

Wie Gitarrist Graham Coxon betont, benötigten die Band-Mitglieder Anfang der 00er-Jahre dringend Zeit für sich selbst. Er bezeichnet Blur sogar als „vier-köpfiges Monster“, wenn er sich an diese Zeit erinnert. Nach über zehn Jahren, in denen Sänger Damon Albarn beispielsweise seine Kreativität in das äußerst erfolgreiche Projekt Gorillaz steckte, ist der Bandzusammenhalt laut Coxon wieder sehr gut.

Die halbstündige Dokumentation „The Magic Whip: Made in Hong Kong“ nimmt die Fans in den Kosmos der wiedervereinten Band Blur mit und zeigt die Entstehung der aktuellen Platte THE MAGIC WHIP:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.