Brandon Flowers: „Ich unterstütze das ‚Blurred Lines‘-Urteil für Pharrell Williams und Robin Thicke zu 150 Prozent“


Brandon Flowers kann es nicht ausstehen, wenn Werke plagiiert werden. Das Urteil für Pharrell Williams und Robin Thicke ist laut ihm richtig ausgefallen.

In einem Interview mit dem britischen NME äußerte sich Brandon Flowers zum Gerichtsurteil, das besagt, dass Robin Thicke und Pharrell Williams 7,4 Millionen Dollar an Marvin Gayes Familie zahlen müssen, da ihr Hit „Blurred Lines“ ein Plagiat des im Jahr 1977 veröffentlichten Songs „Got To Give It Up“ von Gaye sei.

Der Killers-Sänger unterstützt das Urteil und ist sogar der Meinung, dass sehr viele Bands verklagt werden sollten. „Ich hab echt die Nase voll von Leuten, die stehlen. Ich hasse es. Ich höre so was andauernd, aber ich werde hier jetzt keine Bands nennen. Ich will hier nicht eine Sache ins Rollen bringen“, sagte Flowers verärgert.

Obwohl der Sänger häufig seine ehrliche Meinung äußert, hat er mit dem Vorwurf zu kämpfen, zu höflich zu sein: „Ihr wollt einen Rockstar, der total fertig ist? Damit kann ich nicht dienen“, kommentiert Brandon Flowers diese Vorwürfe.

In einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone zeigte Flowers sich ebenso sehr ehrlich, als es um Kanye West ging. Er glaubt, niemand traue sich etwas gegen Kanye West zu sagen oder ihn nicht als Genie zu bezeichnen. Dies findet Flowers frustrierend.

Flowers wird am 15. Mai 2015 sein zweites Solo-Album THE DESIRED EFFECT veröffentlichen. Über neues Werk der Killers denkt Brandon ebenso nach, wie er im Interview betonte. „Ich muss sie [Flowers‘ Band-Kollegen] nur noch überzeugen das Gleiche zu mögen wie ich“, scherzte Flowers.