Brian Wilson: Beach Boy im Duett mit Capital-Cities-Sänger auf „Runaway Dancer“


Brian Wilson, Mastermind von den Beach Boys, veröffentlicht am 3. April sein neues Album NO PIER PRESSURE. Die groovende Disco-Nummer „Runaway Dancer“ mit Sebu von Capital Cities am Gesang gibt's jetzt schon zu hören.

Brian Wilson, der kreative Kopf, Songwriter und Arrangeur von den Beach Boys, war Ende letzten Jahres in Las Vegas, um bei einem exklusiven Konzert sein neues Album NO PIER PRESSURE vorzustellen, das in Deutschland am 3. April erscheint. Zu Gast war unter anderem Sebu Simonian, der Frontmann des amerikanischen Indie-Duos Capital Cities, der gemeinsam mit Wilson den Song „Runaway Dancer“ darbot, der auch auf NO PIER PRESSURE enthalten ist.

Der Song überrascht mit einem Disco-Beat und funkigen Saxophon-Einlagen, der Satzgesang trägt jedoch unverkennbar die Handschrift des Beach Boy. „Es fühlt sich einfach toll an, im Jahr 2015 am Leben zu sein“, sagte Wilson in einem Interview mit „ Billboard“ und freue sich darauf, weiterhin Musik zu machen. „Ich bin stolz darauf, immer noch Songs zu schreiben und zu singen, die frisch, originell und vital klingen – zumindest für meine Ohren.“

Zuvor hatte Wilson bereits „The Right Time“ veröffentlicht, ebenfalls von seinem neuen Album. Obendrein kommt am 11. Juni das Biopic „Love & Mercy“ über den 72-jährigen Sänger in die Kinos.