Bringt Nike die selbstschnürenden Schuhe aus „Zurück in die Zukunft“?


Schuhhersteller Nike macht Andeutungen auf Twitter: Marty McFlys berühmte Schuhe könnten am „Zurück in die Zukunft“-Tag Realität werden.

Update: Ja, Nike bringt die selbstschnürenden Schuhe aus „Zurück in die Zukunft¡ heraus! Michael J. Fox hat sein Paar schon bekommen.

Kommen heute die legendären „Nike Air MAGs“? Neben Marty McFlys Hoverboard sind die selbstschnürenden Schuhe aus „Zurück in die Zukunft 2“ eines der von Fans heißersehntesten Gadgets aus dem Film. Nike machte nun auf Twitter Andeutungen in Richtung Michael J. Fox: „Wir sehen uns morgen“, schrieb der Schuhhersteller dem Hauptdarsteller der SciFi-Klassiker.

https://twitter.com/Nike/status/656638383628775424

Die Nike PR-Chefin Heidi Burgett wurde noch konkreter: „Morgen werden wir herausfinden, ob selbstschnürende Schuhe Teil der Zukunft sind.“

https://twitter.com/heidiburgett/status/656638432354025472

 

Gänzlich überraschend käme die Ankündigung nicht: Bereits Anfang dieses Jahres gab Nike bekannt, dass man die ikonischen Schuhe inklusive funktionierender Power-Laschen auf den Markt bringen wolle. Passen würde es: Der 21. Oktober 2015 ist genau der Tag, an dem Marty McFly und Doc Brown in „Zurück in die Zukunft 2“ in der Zukunft ankommen.