„Civil War“-Regisseure produzieren „The Warriors“-Serie


Der Film über New Yorker Gangs wird zur Serie.

Die beiden Brüder Anthony und Joe Russo adaptieren Walter Hills 1979 erschienenen Klassiker „The Warriors“ als TV-Serie. Die Geschwister sind derzeit die am meisten gefeierten Regisseure von Marvels Comic-Adaptionen, denn sie führten bei „Captain America: The Winter Soldier“ und „Civil War“ Regie. Bald werden sie Marvels „Infinity War“ auf die Leinwand bringen.

Das Brüdergespann Anthony und Joe Russo, die bei „The Return of the Last Avenger“ und „Civil War“ Regie führten.
Die Russo-Brüder

Zuvor kümmern sich die Russos allerdings um „The Warriors“. Darin wird eine New Yorker Straßengang fälschlicherweise beschuldigt, einen Untergrundboss auf dem Gewissen zu haben. Im Original aus dem Jahr 1979 bleibt der „Warriors“-Gang eine Nacht lang Zeit, wohlbehalten in ihr Revier zurückzukehren, während fast alle anderen Banden der Stadt sie jagen. Es kommt dabei immer wieder zu Schlägereien und Verlusten.

Die auf Sol Yuricks Buch basierende Geschichte wird wahrscheinlich in die nahe Zukunft übertragen werden. In Anbetracht, dass Paramount und Hulu hinter der Produktion stehen, ist mit einer durchaus hochwertigen Produktion zu rechnen. Serienadaptionen von Filmklassikern, wie zum Beispiel „Lethal Weapon“, stehen mittlerweile beinahe auf der Tagesordnung.

Leider ist noch nichts Weiteres zur Neufassung des Action-Thrillers bekannt, weder Besetzung noch Veröffentlichungszeitraum stehen fest.

 

Fred Duval FilmMagic