Coen-Brüder: Neuer Film mit George Clooney und Josh Brolin


“Hail, Caesar!” heisst die Komödie, die im Hollywood der 50er Jahre spielen soll. Mit dabei: zwei Lieblingsstars der Coens, George Clooney und Josh Brolin.

Gute Nachrichten für Fans der Coen-Brüder Ethan und Joel: Nachdem neulich bereits bekannt wurde, dass die beiden Geschwister an einem Drehbuch für Steven Spielbergs mit Tom Hanks in der Hauptrolle besetzten und bislang noch unbenannten Cold War-Thriller schreiben, sickerte nun durch, dass sie auch den nächsten eigenen Film planen.

“Hail, Caesar!” soll die Komödie heissen, und es geht darin um Eddie Mannix, einen sogenannten “Fixer” im Hollywood der 50er Jahre, ein Mann also, der aufräumt und vertuscht wenn Stars skandalösen Bockmist bauen. Neben George Clooney soll nun auch Josh Brolin eine Hauptrolle darin spielen, welcher von den beiden den Fixer spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Für Clooney ist es nach “Intolerable Cruelty”, “O Brother Where Art Thou?” und “Burn After Reading” bereits der vierte Film mit den Coen-Brüdern, für Brolin (“No Country For Old Men”, “True Grit”), der Dritte.