Courtney Love bekommt Rolle in “Sons of Anarchy”


Hole-Sängerin und Kurt Cobain-Witwe Courtney Love darf in der Biker-Serie “Sons of Anarchy” eine Lehrerin spielen.

Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Courtney Love, die heute ihren 50. Geburtstag feiert: Sie darf in der U.S.-Fernsehserie “Sons of Anarchy” eine Lehrerin spielen.

Laut TVLive wird Courtney Love in mehreren Folgen der siebten Staffel des Biker-Dramas auftreten, als Ms. Harrison, die Lehrerin von “Sons of Anarchy”-Protagonist Jax ältestem Sohn Abel.

Es ist das erste Mal, dass Courtney Love in einer Fernsehserie zu sehen sein wird, aber nicht ihr erster Ausflug ins Schauspielfach: für ihre Rolle als Ehefrau von Hustler-Verleger Larry Flint in “Larry Flynt – Die nackte Wahrheit” (an der Seite von Woody Harrelson) wurde sie 1997 mit einem Golden Globe ausgezeichnet, ausserdem trat sie unter anderem in den Filmen “Der Mondmann” mit Jim Carrey und “24 Stunden Angst” mit Charlize Theron auf.

“Sons of Anarchy” entwickelt sich derweil immer mehr zur Spielwiese für Rockmusiker, die vor die Kamera treten wollen: Marilyn Manson gibt darin den Rassisten Ron Tully, und Dave Navarro, ehemals Gitarrist von Jane’s Addiction und den Red Hot Chili Peppers, spielte in den Staffeln V und VI ein brutales Gangmitglied.