Crystal Fighters sammeln Geld zu Ehren ihres toten Drummers


Der plötzliche Tod von "Crystal Fighters"-Schlagzeuger Andrea Marongiu löst Bestürzen aus. Freunde und Familie des Verstorbenen sammeln nun Geld für einen guten Zweck.

Der Schock über den plötzlichen Tod von „Crystal Fighters“-Schlagzeuger Andrea Marongiu sitzt noch immer tief. Wie die Band am Freitag, 12. September, bestätigte, verstarb der Drummer völlig unerwartet und unter noch unbekannten Umständen. Jetzt haben sich Freunde und Familienmitglieder zusammen getan, um im Namen des verstorbenen Musikers Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Auf FundRazr kamen innerhalb von vier Stunden bereits über 2.600 Euro zusammen. Gestartet wurde das Projekt am heutigen Montag, den 15. September. Mehr als 50 Spender haben bereits ihren Beitrag geleistet. Auch die Crystal Fighters unterstützen die Initiative und rufen ihre Fans zu Spenden auf.

Zu Ehren eines „begabten Musikers, geliebten Ehemannes, Sohnes, Bruders und Freundes“ wolle man mit der Spendensumme eine Stiftung gründen, die jungen Menschen Zugang zur Musik ermöglicht. „Wir wollen sein Leben und seine wunderbare Wärme und Energie feiern, mit einer Stiftung in seinem Namen, um etwas Positives aus dieser Tragödie zu errichten“ heißt es in dem Statement.

Noch bis Anfang Oktober touren die Crystal Fighters durch Europa und Südafrika. Wie es mit der Band weitergeht, ist bislang nicht bekannt. Ein Show-Termin auf Mallorca wurde abgesagt, weitere Konzerte wurden jedoch noch nicht gecancelt.