DÄ vs. DTH


Alien vs. Predator, Jason vs. Freddy, Godzilla gegen King Kong, gegen Destoroyah oder gar: gegen MechaGodzilla? Gab’s alles schon! Was es allerdings noch nicht gab, ist der Kampf der Rockgiganten, den die zwei größten deutschen Musikzeitschriften in diesem Monat in den Kiosken austragen lassen: Der „Rolling Stone“ geht mit den Toten Hosen und der ME mit Die Ärzte an den Start. Um seine Siegesaussichten zu erhöhen, legt der „Stone“ seiner Ausgabe eine Neuauflage der ersten Hosen-Single bei, der ME trumpft mit einem Kompendium aller bisher abgedruckten Ärzte-Artikel auf. Den Bands selbst dürfte der Ausgang egal sein, längst haben sie ihren Frieden miteinander gemacht – die Hosen covern auf einer XL-Version ihres neuen Albums sogar „Schrei nach Liebe“. Möge also die bessere Band gewinnen … und wer könnte das außer der besten Band der Welt schon sein ; ) ? Der Flurfunker