Daft Punk: Albumteaser bei Saturday Night Live


Die Franzosen haben in der Show Saturday Night Live einen kurzen Sound- und Video-Einspieler präsentiert.

Daft Punk sind und bleiben die Meister des Eigenmarketings. In der letzten Februarwoche änderten die Franzosen auf ihrer Website ihr klassisches Logo und ergänzten es durch den Schriftzug von Columbia Records – um einen Plattenvertrag mit dem Label bekannt zu geben. Jetzt ist während der US-Show Saturday Night Live ein kurzes Promo-Video aufgetaucht, in dem sich das Logo von Daft Punk glitzernd dreht und man einen neuen Soundschnipsel hören kann.

Die Männer mit den futuristischen Helmen werden in diesem Jahr vermutlich noch ihr viertes Album herausbringen, die letzte Veröffentlichung war 2010 der Soundtrack für den Film „Tron: Legacy“. Hinter Daft Punk stecken Thomas Bangaltar und Guy-Manuel de Homem-Christo. Seit 1996 war das Duo bei Virgin unter Vertrag. Ob der Wechsel auch musikalische Veränderungen mit sich bringt, ist noch nicht klar.

Für das neue Album hat die Band mit dem ehemaligen Chic-Musiker Nile Rodgers zusammen gearbeitet, der die Gerüchte um das neue Album überhaupt erst angestoßen hatte. Weiterhin werden Paul Williams, Giorgio Moroder, Panda Bear, Feist und Chilly Gonzales als mögliche Album-Unterstützer gehandelt. Sollten diese Personen wirklich mit den Franzosen kollaboriert haben, werden die sich sicherlich etwas Innovatives ausdenken, um es die Welt wissen zu lassen.

Daft Punk bei Saturday Night Live:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.