Damien Rice lässt neuen Song „Hypnosis“ hören


Ein viertes Album stellt Damien Rice nicht in Aussicht, aber einen neuen Song gibt es dennoch zu hören.

Ganze acht Jahre ließ sich Damien Rice Zeit, doch vergangenes Jahr erschien schließlich sein drittes Album MY FAVOURITE FADED FANTASY. Nun hält der irische Sänger einen neuen Song für seine Fans bereit. Im Rahmen des Soundtracks zu „Kahlil Gibran’s The Prophet“ nahm Damien Rice den Track „Hypnosis“ auf.

„The Prophet“ ist ein Animations-Film basierend auf dem gleichnamigen Buch des libanesisch-amerikanischen Schriftstellers Khalil Gibran. Der Film wurde von Salma Hayek umgesetzt, die einer Figur in „The Prophet“ ebenso ihre Stimme leiht. Mit dabei sind außerdem Liam Neeson, John Krasinski und Frank Langella. Seine Premiere feierte der Film auf dem Toronto International Film Festival 2014.

Damien Rice wird am 4. August 2015 im Berliner Tempodrom auftreten und ebenso bei der ersten Ausgabe des „A Summer’s Tale“-Festival spielen, das vom 5. bis 8. August 2015 stattfindet.