Damon Albarn und Noel Gallagher arbeiten eifrig zusammen – laut Blur-Bassist Alex James


Die beiden einst verfeindeten Musiker produzieren laut Alex James gerade "eine Menge Zeug".

Come on, get through it: Die beiden einst rivalisierenden Britpopper Damon Albarn und Noel Gallagher rauchen laut Blur-Bassist Alex James nicht nur zusammen, sondern arbeiten gemeinsam an „einer Menge Zeug“. Auch gibt er zu, dass Blur und Oasis im Gegensatz zu heutigen Bands damals „total unerträglich“ gewesen sein. Das – freilich sehr allgemeine Statement – gab der Musiker bei einem Interview während des Sziget-Festivals in Ungarn. Blur spielten dort am 9. August . Es war ihr erster Auftritt in dem Land.

Die Fehde zwischen Blur und Oasis beziehungsweise zwischen Damon Albarn und Noel Gallagher dürfte ohnehin spätestens seit letztem Jahr vorbei sein, als die beiden gemeinsam für eine Charity-Veranstaltung auf der Bühne standen. 

Zum kommenden Blur-Album ließ sich James, den man momentan als Sprecher der Band ausmachen kann, keinen Kommentar entlocken. Blur treten am 6. September beim Berlin-Festival auf.