Brian Connolly hat’s erwischt


Der blonde Sweet-Sänger BRIAN CONNOLLY feierte neulich seinen 25. Geburtstag in einem guten alten englischen Pub. Anstatt im intimen Kreise zuhause eine kleine Party zu veranstalten, mietete Brian gleich eine dieser weltberühmten englischen Steh-Kneipen für sein Geburtstagsfest, zu dem eine Menge Freunde und Bekannte vornehmlich aus dem Show-Business geladen worden waren. Kein Wunder, dass das schaumlose englische Bier die Party-Gesellschaft schnell in Stimmung brachte. MUSIK EXPRESS war ebenfalls eingeladen …

Tournee stärkte Selbstbewusstsein

Brian war gerade von der anstrengenden Europa-Tournee zurückgekehrt. Es war die erste Sweet-Tournee nach einer achtmonatigen Zwangspause, die eingelegt werden musste, weil Brian Arger mit seiner Stimme hatte. Die Tournee, bei der die deutschen Sweet-Fans auch Bekanntschaft mit den Rattles aus Hamburg machen konnten, schien Brian sein Selbstvertrauen entgültig wiedergeschenkt zu haben, nachdem es durch den andauernden Arger mit dem Songwriter-Team Chlnn/Chapman ganz schön gelitten hatte. Zum erstenmal sprach er ausgerechnet auf seiner Geburtstags-Party wieder in freundschaftlichem Ton mit Nicky Chinn. Wie man auf unseren Bildern sehen kann, scheinen alle Schwierigkeiten zwischen den Beiden wieder beseitigt zu sein, und das war natürlich ein guter Grund sich ein paar kühle Blonde zu genehmigen. Einer von Brians besten Freunden ist der englische Radio Luxemburg-Diskjockey Mark Wesley. Mark ist es nämlich, der für die guten Beziehungen zwischen der Sweet-Plattenfirma RAK und Radio Luxemburg gesorgt hat. Damit haben die Sweet-Boys ihm einen nicht unwesentlichen Teil ihres Erfolges auf dem europäischen Festland zu verdanken. Stolz zeigte Brian ihm den Sweet-Artikel, den MUSIK EXPRESS im November veröffentlichte. Anson sten wusste der sympathische Sänger natürlich noch jede Menge Stories über die Europa-Tour zu erzählen bis sich eine gewisse Maureen Reynolds, unter die Party-Gäste mischte…

Geht Brian fremd?

Diese Maureen ist Sekretärin bei Mlckie Most’s RAK-Records und kennt Brian natürlich schon ’ne ganze Zeit. Kaum hatte Brian sie erspäht, als er auch schon zielsicher auf sie zusteuerte, um anschliessend nicht mehr von ihrer Seite zu weichen. Wir hatten uns die ganze Zeit bereits gefragt, wo seine Ehefrau Marilyn wohl steckte, denn es war ja naheliegend, dass sie die Geburtstag-Party ihres Mannes mitfeierte. Wir suchten jedoch vergebens nach ihr und vermuteten wohl nicht zu unrecht, dass Mickie Most’s Sekretärin der Grund für ihr Fernbleiben war. Brian schien aus seiner Liebesaffäre kein Geheimnis zu machen, denn er posierte bereitwillig mit seiner ‚Freundin‘ vor unserer Kamera. Er hatte also wohl kaum Angst davor, dass seine Frau diese Bilder zu Gesicht bekam. Tja, wer weiss, mit wem Marilyn sich vielleicht im gleichen Moment hat ‚fotografieren‘ lassen …