„Das Dschungelbuch“ – Disney zeigt ersten Trailer zur Neuverfilmung


Spricht da etwa die Stimme des Betriebssystems aus „Her“? Disney hat den ersten Trailer zur Neuverfilmung vom „Dschungelbuch“ veröffentlicht. Den computer-animierten Tieren verleihen unter anderem Bill Murray, Christopher Walken und Scarlett Johansson die Stimmen.

Die Neuerfindung von Disney geht derzeit mit einigen Remakes in die nächste Runde. Nachdem erst bekannt wurde, dass das magische Kindermädchen „Mary Poppins“ wieder in die Kinos kommen soll, zeigt das Filmstudio nun den ersten Trailer zu ihrer neuen Fassung vom „Dschungelbuch“. Die Zeichentrick-Version der Erzählung von Rudyard Kipling, die ursprünglich 1967 in die Kinos kam, wurde von Regisseur Jon Favreau („Iron Man“, „Cowboys & Aliens“) in Szene gesetzt und vereint die Performance von echten Schauspielern mit Computeranimationen sowie dem Motion-Capture-Verfahren.

Während der Film wohl vor allem vom Nachwuchsschauspieler Neel Sethi getragen wird, der in die Rolle des Waisenjungen Mowgli schlüpft, arbeiteten diverse andere namhafte Größen des Filmgeschäfts an dem Remake mit. So treten Bill Murray als Balu der Bär, Ben Kingsley als Baghira der Panther, Idris Elba als Shir Khan der Tiger und Christopher Walken als King Louie der Affe auf. Im Trailer ist jedoch die Stimme von Scarlett Johansson, die seit „Her“ ja bereits bestens mit Sprechrollen vertraut sein dürfte, am prominentesten zu hören. Sie haucht Kaa der Schlange zumindest verbal Leben ein. Zumindest die Vorstellung, Murray als knuffigen Bären und Christopher Walken als hyperaktiven Affen zu sehen, dürfte bei Liebhabern des Zeichentrick-Films für einige Lacher gesorgt haben. Hier gibt es den Trailer zu sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.