Das Hype-Label Vetements kooperiert für Frühjahr/Sommer 2017 mit 17 anderen Marken


Gemeinsame Design-Sache mit 17 Marken von Comme des Garçons über Dr. Martens und Levi's bis hin zu Manolo Blahnik und Mackintosh: Vetements-Designer Demna Gvasalia zeigt für Frühjahr/Sommer 2017 eine noch nie da gewesene Kollektions-Kooperation.

Der deutsche Designer Demna Gvasalia galt nicht ohne Grund seit einigen Saisons mit seinem Brand Vetements (gegründet 2014) zunächst als Geheimtipp in der Modeszene. Mittlerweile ist das erst 34-jährige Design-Wunderkind Artistic Director beim französischen Traditionshaus Balenciaga und seine Entwürfe sind meist schon via Wartelisten ausverkauft, bevor sie in den Onlineshops und Boutiquen weltweit eintrudeln.

https://www.instagram.com/p/BHaR9EzBOCp/

Der Vetements-Hype

Sicher erinnert ihr euch auch an die Hypes im April und Mai 2016 um das DHL-Shirt von Vetements für mehr als 200 Euro oder das Polizei-Cape der Marke, das für Furore und sogar Verbote sorgte? Richtig, Demna ist nicht nur Creative Director seines Brands sondern auch eine der kreativsten PR-Maschinen, die das Modebusiness aktuell zu bieten hat.

Vetements Frühjahr/Sommer 2017

Seinen neuesten Coup stellte Gvasalia nun am 3. Juli 2016 bei der Kollektionspräsentation für Vetements Frühjahr/Sommer 2017 in den Pariser Galeries Lafayette vor: Vetements kooperiert mit 17 Marken von Streetwear bis High-End-Design – von Klamotte über Accessoires bis Technik-Gadgets. Alpha Industries, Brioni, Carhartt WIP, Canada Goose, Champion, Church’s, Commes des Garçons, Dr. Martens, Eastpak, Kawasaki, Juicy Couture, Levi’s, Lucchese, Manolo Blahnik, Mackintosh, Reebok und Schott sind die Marken, an deren ikonischen Styles sich Gvasalia für seine neueste Vetements-Kollektion hat inspirieren lassen.

Vetements mit Schott, Canada Goose und Manolo Blahnik:

https://www.instagram.com/p/BHaUuHaDN6q/

https://www.instagram.com/p/BHaUj4CDNuj/

https://www.instagram.com/p/BHaINPVj2VW/

Vetements angelehnt an Comme des Garçons:

https://www.instagram.com/p/BHbxINRAPJ5/

Vetements inspiriert von Levi’s:

https://www.instagram.com/p/BHa8hvmgx7p/

Vetements kooperiert mit Manolo Blahnik:

https://www.instagram.com/p/BHbcU1MjvrS/

https://www.instagram.com/p/BHavIvojlNR/?taken-by=vetements_official

Vetements trifft auf Brioni:

https://www.instagram.com/p/BHbcc1ujCSy/?taken-by=vetements_official

https://www.instagram.com/p/BHbcRnSDHHv/

Vetements mit Carhartt:

https://www.instagram.com/p/BHbg5QQgL2A/

Gvasalia trug selbst übrigens diese (.s.u.) Reebok-Sneaker, die allerdings nicht auf dem Runway gezeigt wurden, sondern lediglich seine Füße schmückten. Ein weiteres Kooperations-Teil für die kommende Saison?

https://www.instagram.com/p/BHbU90PjpIv/?taken-by=c.b.disorder

Wir zeigen euch eine kleine Auswahl seiner Entwürfe für Vetements Frühjahr/Sommer 2017 in der Galerie und sind gespannt, wie diese Kollektion des derzeit über-angesagten Designers von der Modebranche sowie dem Publikum aufgenommen wird. Von der Erfolgswelle des Hype kann es in der Modebranche bekanntlich leider schnell zum Fall kommen…

https://www.instagram.com/p/BHaThmmhGCD/

Demna Gvasalia (M., mit Models seiner Show) stammt aus Georgien und hat für Louis Vuitton und Maison Martin Margiela gearbeitet, bevor er 2014 Vetements gründete und 2015 als Nachfolger von Alexander Wang zu Balenciaga kam. 

Vetements Frühjahr/Sommer 2017