Das Racist lösen sich auf


Während seines Auftritts beim on3-Festival 2012 in München gab Rapper Heems bekannt, dass sich seine HipHop-Crew "Das Racist" aufgelöst hat.

Kurz vor Beginn des on3-Festivals 2012 am 1. Dezember wurde bekannt, dass anstelle der gesamten New Yorker HipHop-Gruppe „Das Racist“ lediglich Heems (bürgerlich Himanshu Suri) auftreten würde. Als Heems am Abend schließlich ohne seine beiden Kollegen Kool A.D. und Dapwell auf der Bühne stand, erklärte er den Besuchern des ausverkauften Festivals: „I’m gonna play a couple of songs of Das Racist, but Das Racist are breaking up!“.

Gründungsmitglied Kool A.D. reagierte auf die Nachricht mit einem Tweet: Er habe Das Racist schon zwei Monate zuvor verlassen, dies aber auf Wunsch von Heems noch nicht bekannt gegeben. Heems antwortete: „hah dag, my bad dont even remember saying that shit.“ Auch Dapwell hat mittlerweile die Trennung bestätigt. Das kurze Statement von Heems beim on3-Festival könnt Ihr hier sehen: