David Bowie schreibt Songs für „Spongebob“-Musical


„Spongebob Schwammkopf“ gibt's demnächst auch auf dem Broadway. Geplant ist ein Musical mit Musik von Cyndi Lauper, Aerosmith und David Bowie.

Für ein geplantes Broadway-Musical der Zeichentrickserie „Spongebob Schwammkopf“ arbeiten unter anderem Steven Tyler und Joe Perry von Aerosmith, Cyndi Lauper, John Legend und auch David Bowie an der Musik.

Bis das musikalische Endergebnis zu hören und auch zu sehen sein wird, dauert es allerdings noch. Erst in der Spielzeit 2016/2017 wird das „Spongebob“-Musical in New York auf die Bühne kommen. Die Weltpremiere wird allerdings schon etwas früher stattfinden, nämlich am 07. Juni kommenden Jahres in Chicago. Einzelheiten zum Cast oder zur Story sind bislang bisher nicht bekannt, wir verkneifen uns die Spekulationen.

Seit 1999 macht der gelbe Tiefseeschwamm Spongebob bereits den TV-Bildschirm unsicher. 2004 kam der erste Film in die Kinos, 2015 der zweite.