David Bowie singt Song zur TV-Serie „The Last Panthers“


David Bowie meldet sich mit neuer Musik zurück: Er hat für die TV-Serie „The Last Panthers“ den Intro-Song geschrieben.

Wenn im November die erste Folge der kommenden TV-Serie „The Last Panthers“ ausgestrahlt wird, hört genau hin: Niemand Geringerer als Musik-Legende David Bowie singt den Titelsong, der in Kollaboration mit dem schwedischen Regisseur Johan Renck entstanden ist. Wer nicht mehr so lange warten will, für den gibt es hier das Intro samt Theme-Song zum Anschauen respektive Anhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über die Zusammenarbeit mit David Bowie erzählt Renck: Ich wollte, dass einer der Helden aus meiner Jugend die Musik für die Titelsequenz schreibt. Was mir dann präsentiert wurde, war göttlich: […] Bowies Song verkörpert jeden Aspekt der Serie und ihrer Charaktere – er ist dunkel, brütend, wunderschön und sentimental.“

„The Last Panthers“ ist eine britische Krimi-/Drama-Serie mit John Hurt und Samantha Norton in den Hauptrollen. Die erste Folge der insgesamt sechs Episoden umfassenden ersten Staffel wird am 12. November 2015 auf Sky ausgestrahlt.