Death Cab For Cutie: Jubiläumsedition von TRANSATLANTICISM im Stream


Zum zehnjährigen Geburtstag: Death Cab For Cuties bestes Album ist nun als Re-Release und inklusive Demos im Stream zu hören.

Die Reunion-Tour zum zehnjährigen Jubiläum des bisher einzigen The-Postal-Service-Albums GIVE UP hatte Ben Gibbard gerade erst hinter sich, schon gab es einen weiteren Grund zum Feiern: Ebenfalls im Jahr 2003 erschien mit TRANSATLANTICISM das beste und wohl wichtigste Album von Death Cab For Cutie, Gibbards Hauptband. Dieses Album wird nun, pünktlich zu seinem 10. Geburtstag, via Barsuk neu aufgelegt und herausgebracht – und ist jetzt, ein paar Tage vor seiner Veröffentlichung am 29. Oktober 2013, via NPR komplett im Stream zu hören.

Die Neuauflage von TRANSATLANTICISM kommt neben einer Digitalversion auch auf Vinyl daher. Beide Versionen enthalten einen Downloadcode für elf bisher unveröffentlichte Demo-Aufnahmen der alten Songs, die wiederum auch separat als TRANSATLANTICISM DEMOS veröffentlicht werden – und ebenfalls im Stream zu hören sind.