Death Cab For Cutie kündigen neues Album „KINTSUGI“ für März 2015 an


Ohne Chris Walla, mit japanischem Titel: Death Cab For Cutie bringen noch dieses Frühjahr ihr achtes Album heraus.


Jetzt ist offiziell, was sich zuvor bereits herumgesprochen hatte: Death Cab For Cutie bringen dieses Jahr ein neues Album heraus, und dieses Album ist nicht nur fertig, sondern hat auch einen Namen, ein Veröffentlichungsdatum, ein Cover und eine Tracklist. KINTSUGI erscheint am 27. März 2015 und damit über vier Jahre nach seinem Vorgänger-Album CODES AND KEYS.

Auf ihrem achten Album geht es laut Bassist Nick Harmer um die Idee Dinge zu reparieren und die Brüche sichtbar zu machen, und so erklärt sich auch der Albumtitel: Kintsugi ist eine traditionelle japanische Reparaturmethode für Keramik und Porzellan, bei der die einstigen Bruchstellen aus Dekorationszwecken erkennbar bleiben.

KINTSUGI ist das erste Album von Death Cab For Cutie nach dem Ausstieg ihres Gitarristen und Produzenten und Chris Walla. Produziert wurde KINTSUGI von Rich Costey. Walla kündigte nach 17 Jahren in der Band im August 2014 an, sich in Zukunft verstärkt um seine eigenen Projekte kümmern zu wollen.

Death Cab For Cuties neues Album „KINTSUGI“ – die Tracklist:

1. „No Room in Frame“
2. „Black Sun“
3. „The Ghosts of Beverly Drive“
4. „Little Wanderer“
5. „You’ve Haunted Me All My Life“
6. „Hold No Guns“
7. „Everything’s a Ceiling“
8. „Good Help (Is So Hard to Find)“
9. „El Dorado“
10. „Ingénue“
11. „Binary Sea“