Death Cab For Cutie: neues Album „KINTSUGI“ in voller Länge im Stream


Bevor am Freitag, den 27. März, das neue Album KINTSUGI von Death Cab For Cutie erscheint, gibt es das Werk in voller Länge im Stream zu hören.

KINTSUGI, das neue Album der amerikanischen Indie-Rock-Band Death Cab For Cutie, erscheint am 27. März und ist schon jetzt bei „NPR.org“ komplett im Vorab-Stream zu hören.

Gleichermaßen Wendepunkt und Neuanfang, wird KINTSUGI vom Ausstieg des Gründungsmitglieds, Gitarristen und Produzenten Chris Walla überschattet, der jedoch auf den elf Songs noch zu hören ist. Außerdem arbeitete die Band erstmals mit dem externen Produzenten Rich Costey (Muse, Sigur Rós, Jane’s Addiction) zusammen.

Im Gegensatz zum vorherigen Album CODES AND KEYS, das 2011 erschien, klingt KINTSUGI düsterer und ist instrumental deutlich spärlicher arrangiert. Außerdem behandelt Gibbard in seinen Texten offenkundig die Trennung von Zooey Deschanel, mit der er von 2008 bis 2011 liiert war.

Zuvor waren bereits die Songs „Black Sun“, „No Room In Frame“, „The Ghost Of Beverly Drive“ und „Little Wanderer“ zu hören. Hier findet Ihr den Album-Stream.