Death Cab For Cutie: Re-Release von TRANSATLANTICISM zum zehnjährigen Jubiläum


Und noch so eine lohnenswerte Neuauflage: Nach GIVE UP von The Postal Service feiert auch TRANSATLANTICISM von Death Cab 2013 zehnten Geburtstag.

Die US-Reunion-Tour zum zehnjährigen Jubiläum des bisher einzigen The-Postal-Service-Albums GIVE UP hat Ben Gibbard gerade erst hinter sich, schon gibt es einen weiteren Grund zum Feiern: Ebenfalls im Jahr 2003 erschien mit TRANSATLANTICISM das beste und wohl wichtigste Album von Death Cab For Cutie, Gibbards Hauptband. Und dieses Album wird nun, pünktlich zu seinem 10. Geburtstag, via Barsuk neu aufgelegt und herausgebracht.

Die Neuauflage von TRANSATLANTICISM soll neben einer Digitalversion erstmals auf Vinyl dahergekommen. Beide Versionen enthalten einen Downloadcode für elf bisher unveröffentlichte Demo-Aufnahmen der alten Songs, die wiederum auch separat als TRANSATLANTICISM DEMOS veröffentlicht werden sollen.

TRANSATLANTICISM wird Ende Oktober wiederveröffentlicht. Hört hier die Demoversion von „Lightness“: