Death Cab For Cutie remixen Yoko Onos „Forgive Me My Love“


Death Cab For Cutie veröffentlichen eine neue Version von Yoko Onos Song „Forgive Me My Love“. Das Ganze soll auf Onos kommendem Album YES, I´M A WITCH TOO zu hören sein.

Die US-amerikanische Indierock-Band Death Cab For Cutie peppte Yoko Onos Song „Forgive Me My Love“ auf. Neben der Band sollen noch 15 weitere Musiker diverse Ono-Hits neu interpretiert haben. Allesamt werden auf Onos Album YES, I´M A WITCH TOO  am 19. Februar 2016 in die Läden kommen. Zur Freude aller Fans wurde der Remix von Death Cab For Cutie schon jetzt veröffentlicht – hört selbst:

Die Produktion des 2007 erschienenen YES, I´M A WITCH lief nach dem gleichen Prinzip: 17 Künstler, unter anderem Peaches, produzierten einen Remix von einem alten Ono-Song.

Album-Cover des 2007 erschienenen YES,I´M A WITCH
Album-Cover von YES, I´M A WITCH

Yoko Ono lässt aber noch anderweitig musikalisch was von sich hören. In Zusammenarbeit mit The Flaming Lips wird sie am 11. Dezember eine 7″-Vinyl Version von Onos und Lennons Weihnachts-Hit „Happy Christmas (War is Over)“ auf den Markt bringen.

Dieses Jahr wäre John Lennons 75. Geburtstag gewesen. Ono schwärmt: „Ich bin immer so stolz, dass Johns Legende wächst und mit jeder Generation überall auf der Welt größer wird.“ Am 8.Dezember ist der 35.Todestag des Ex-Beatle.

Gustavo Caballero Getty Images