Death Grips haben sich nach nur drei Jahren aufgelöst


Death Grips sind Geschichte: Nach nur drei Jahren als Band gehen die kalifornischen Experimental-Rapper getrennte Wege - noch vor dem Release ihres Doppelalbums THE POWER THAT B.

Die kalifornischen Experimental-Rapper von Death Grips haben sich nach nur drei Jahren wieder aufgelöst. Auf ihrer ofiziellen Facebook-Seite verkündeten sie das Ende des Band-Projekts – noch vor dem Release ihres Doppelalbums THE POWERS THAT B, das später in diesem Jahr erscheinen sollte: “ Death Grips sind auf ihrem Höhepunkt angelangt, deshalb lösen wir uns auf. Ganz offiziell. Alle noch ausstehenden Konzerte fallen aus. Unser kommendes Doppelalbum „THE POWERS THAT B“ erscheint wie geplant bei Harvest/Third Worlds Records. Death Grips waren immer ein Konzeptkunst-Projekt aus Bild und Ton, außerhalb des Begriffs ‚Band‘. An unsere größten Fans: Bleibt legendär!„, so die handgeschriebene Message der Band.

Den ersten Teil NIGGAS ON THE MOON des Doppelalbums THE POWERS THAT B mit acht Tracks hatten sie erst kürzlich gratis ins Netz gestellt. Dabei hatte sich Björk noch kürzlich begeistert zur Band geäußert: “ Ich vergöttere Death Grips und es ehrt mich, dass sie mich ausgewählt haben. Ich hatte das Glück, mich mit ihnen zu treffen und Lieblingsmusik auszutauschen und ich habe sie wachsen sehen. Episch.

Hört euch NIGGAS ON THE MOON hier noch einmal an: