„Deepwater Horizon“-Trailer: Brennende Bohrinsel? Tote? Machen wir’n Film draus!


Mit einer Cola-Dose erklärt der erste Trailer zu „Deepwater Horizon“ die Katastrophe aus dem Jahr 2010.

Im April 2010 kam es auf der Bohrinsel „Deepwater Horizon“ zu einem sogenannten Blowout, in dessen Folge die Bohrinsel in Brand geriet und elf Arbeiter starben. Danach kam die Umweltkatastrophe. Ein Leck, das durch eine Ölbohrung verursacht wurde, verpestete den Mexikanischen Golf in einem vorher nie da gewesenen Ausmaß. Erst Wochen nach dem Unglück auf der Bohrinsel konnte das Leck verschlossen werden, das britische Mineralölunternehmen „bp“ wurde 2015 zu knapp 21 Milliarden US-Dollar Strafe verurteilt.

Wie sich Marvel im „Captain America: Civil War"-Trailer selbst gespoilert hat
Irgendwann zwischen dem Unglück, der Strafzahlung und den andauernden Aufräumarbeiten an 2000 verseuchten Kilometern Küste gab es in Hollywood wohl einen lukrativen Gedanken: „Brennende Bohrinsel, Tote, Naturgewalten? Lass mal ’nen Film draus machen!“

Und so kommt am 24. November das Action-Drama „Deepwater Horizon“ in die deutschen Kinos. Mit Mark Wahlberg, Kurt Russell und John Malkovich als Arbeiter auf der Bohrinsel. Peter Berg, Spezialist für Geschichten über echte, amerikanische Kerle, führt Regie. Zuletzt inszenierte er „Battleship“ und den Kriegsfilm „Lone Survivor“.

Zu „Deepwater Horizon“ ist nun ein erster Trailer erschienen, den Ihr Euch hier anschauen könnt:

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.