Deichkind: Mitmachen beim Schubrakete-Wettbewerb!


Wer hat das langweiligste Leben – und wer hat es deswegen am nötigsten, einmal im Leben ein Deichkind zu sein? Deichkind rufen zum Video-Wettbewerb auf. Der Gewinner darf beim SonneMondSterne Festival gemeinsam mit Deichkind auf der Bühne stehen.

Wenn Deichkind zum Wettbewerb aufrufen, dann geht es nicht um den besten Teilnehmer – sondern um den langweiligsten, der „leider geil“ ist, wenn er ein Video dreht, in dem er mit seinem langweiligen Leben überzeugt. Deichkind und Jägermeister rufen pünktlich zur Deutschlandtour zum aktuellen Album „Befehl von ganz unten“ Deichkind-Fans dazu auf, ein Video auf die Jägermeister Schubrakete-Facebookseite zu posten. Wer damit beweisen kann, dass sein Leben so langweilig ist, dass er es am nötigsten hat, einmal in den Genuss zu kommen, ein Deichkind zu sein – dem sei ein Auftritt beim SonneMondSterne Festival mit den Original-Deichkindern gegönnt.

In zwei Qualifikationsrunden kann mann sich zunächst ab dem 1. März mit einem Video auf der www.facebook.com/jaegermeisterschubrakete bewerben (Seite wird noch frei geschaltet), danach findet ein dreiwöchiges Facebook-Voting der besten Videos statt. Am 19. Mai gibt’s ein öffentliches Trainingslager, in dem sich zehn Auserwählte den Deichkind-Aufgaben stellen müssen. Und der Langweiligste, der darf dann ein Deichkind-Spektakel in der Tiefe seiner inneren Ödnis platzieren und erstrahlen lassen.  Und natürlich noch seinen Kindern davon erzählen – wenn es dann wirklich nichts anderes gibt.

Einsendeschluss: 19. April 2012
Voting: 20. April 2012 bis 10. Mai 2012
Deichkind Trainingslager: 19. Mai 2012
Festivalauftritt: 10. August 2012