Toggle menu

Musikexpress

Search

Depeche Mode: erste Schnipsel vom „Heaven“ im Stream

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Tröpfelchenweise, beziehungsweise Schnipselchenweise geben Depeche Mode ihr neues Material weiter. Teile aus der neuen Single „Heaven“, die am 5. Februar erscheinen soll, wurden geleaked und lassen zumindest erahnen, dass es sich bei der Single nicht um den üblichen Bombast-Synth-Pop handelt, den wir sonst von ihnen gewöhnt sind.

Entsprechend äußert sich auch Martin Gore:

„Das Stück ist untypisch für uns, weil es nach 70er-Jahre-Rock klingt. Es erinnert mich fast ein Bisschen an Rod Stewart. Es ist eine moderne Variante des 70’s Rock. Wir haben damit einen für uns interessanten Weg eingeschlagen. Das Stück ist zwar weit von dem entfernt, was wir sonst machen, aber er klingt immer noch nach Depeche Mode.“

Das neue Album „Delta Machine“ erscheint am 26. März.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen