Depeche Modes Martin Gore veröffentlicht instrumentales Solo-Album „MG“


Martin Gore wird am 24. April 2015 sein instrumentales Solo-Album MG herausbringen.

Depeche-Mode-Gründungsmitglied Martin Gore kündigt sein Solo-Album mit dem Titel MG an. Es wird am 24. April 2015 erscheinen und besteht aus 16 instrumentalen Stücken.

Martin Gore hatte nach Depeche Modes Tour zum Album DELTA MACHINE im Jahr 2013 die Arbeit an einem Instrumentalalbum aufgenommen. Die Idee dafür hatte er bereits lange mit sich herumgetragen. In seinem Heimstudio in Santa Barbara nahm die Platte schließlich ihre Gestalt an.

Der kalifornische Produzent Q/Überzone mischte MG ab – wie er es bereits 2012 beim Album „Sssss“ getan hatte, was eine Zusammenarbeit von Vince Clark und Martin Gore gewesen ist. Ihr gemeinsames Band-Projekt nannten sie VCMG.

Die Tracklist von MG:

„Pinking“

„Swanning“

„Exalt“

„Elk“

„Brink“

„Europa Hymn“

„Creeper“

„Spiral“

„Stealth“

„Hum“

„Islet“

„Crowly“

„Trysting“

„Southerly“

„Featherlight“

„Blade“

Mit dem Song „Europa Hymn“ gibt es bereits einen ersten Eindruck der kommenden Platte zu hören: