Der Keyboarder von Jack White ist verstorben, Konzerte in Mexiko gecancelt


Aus Respekt vor seinem verstorbenen Keyboarder Isaiah "Ikey" Owens hat Jack White sein geplantes Konzert in Mexiko abgesagt.

Aus noch ungeklärten Umständen verstarb Isaiah „Ikey“ Owens, der Tour-Keyboarder von Jack White, Anfang der Woche in Mexiko. Aus Respekt vor seinem verstorbenen Kollegen hat Jack White nun laut Spin sein geplantes Konzert in Mexiko abgesagt.

Am Dienstagmorgen wurde der 38-Jährige tot in seinem Hotelzimmer in Puebla aufgefunden. Zwar seien Alkohol und Drogen im Raum sichergestellt worden, doch könne bislang noch keine genaue Todesursache angegeben werden, berichtet Periodico Digital.

Owens spielte seit 2012 in der Tour-Band von Jack White und war zuvor Mitglied bei Mars Volta und Free Moral Agents. Auf der Seite von Thirdman Records wurde ein bewegender Post veröffentlicht, in dem das Label Abschied nimmt von einem „herausragenden Musiker“.