Der „Minecraft“-Kinofilm hat ein Startdatum


Das Projekt hat sogar schon einen Regisseur.

Computerspiele scheinen langsam wieder beliebte Vorlagen für Filme zu werden. „Warcraft“ läuft aktuell noch in den Kinos, im Januar startet Assassin’s Creed mit Michael Fassbender. Mojang, der Entwickler des Open-World-Spiels „Minecraft“ hat nun bekanntgegeben, dass die Produktion eines Kinofilms rund um die Klötzchen begonnen hat.

Am 19. Mai 2019 (US) soll „Minecraft“ Premiere feiern, also circa 10 Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version des Spieles. In dem Videospiel dreht sich alles um kleine Klötzchen, mit denen die Nutzer alles Erdenkliche bauen können. Über 72 Millionen Mal wurde Minecraft weltweit verkauft – und ist somit einer der erfolgreichsten Titel aller Zeiten.

Regisseur des Films wird Rob McElhenney, der zuletzt an der Comedy-Serie „It’s Always Sunny in Philadelphia“ beteiligt war. Darsteller und ein genauer Inhalt des „Minecraft“-Films sind bisher noch nicht bekannt. Warner Bros wird den Film produzieren. Bei der Umsetzung wird es sich um einen Live-Action-Film handeln. Einen Animationsfilm könnten sich die Leute mit dem Game ja eigentlich sowieso auch selber bauen.