Der Paisley Park von Prince soll ein Museum werden


Die Band von Prince, The Revolution, kündigte derweil eine Livereunion für ein paar Shows an.

Graceland lässt grüßen: Verschiedenen US-Medienberichten zufolge soll aus Prince‘ Paisley Park nahe Minneapolis ein Museum gemacht werden. Die Familie des am 21. April verstorbenen Superstars hat dies mittlerweile bestätigt. Das Anwesen in Chanhassen war nicht nur Prince‘ Wohnort, der Künstler hatte dort auch sein Studio, schmiss Partys und Konzerte und gab unter anderem einen Song und seinem Plattenlabel den gleichen Namen.

„Ja, wir werden den Paisley Park zu Ehren von Prince in ein Museum verwandeln“, sagte sein Schwager Maurice Phillips gegenüber „The Sun“. Es solle auch ein Geschenk für seine Fans sein, die ihm stets wichtig waren, so Phillips weiter. „Prince war seine Privatsphäre wichtig“, so aber würde vor allen Dingen seine Musik und sein Erbe in Erinnerung bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=4hAAU0nfBG8

Prince - Der Mann mit der perfekten Serie
Prince‘ Ex-Verlobte Sheila E. erklärte schon zuvor gegenüber „ET online“: „Wir hoffen, den Paisley Park zu dem zu machen, was Prince selbst gewollt hätte. Er arbeitete bereits an dessen Umwandlung zum Museum und sammelte Zeug von all seinen Touren, zum Beispiel mein Schlagzeug und sein Motorrad. Schon jetzt stehen die Flure von mit Preisen und anderen Erinnerungen, mit bekannten und bisher unbekannten Fotos.“ Auch ein Mural soll zu sehen sein, in dem Prince seine Arme ausbreitet und sowohl seine Band als auch all die Menschen zu sehen seien, die ihn beeinflusst hätten.

Die Band von Prince, The Revolution, kündigte derweil eine Livereunion für ein paar Shows an: