Deutschland-Besuch: Morrissey gibt Tour-Termine für Herbst 2014 bekannt


Und täglich grüßt uns Morrissey mit einer neuen Meldung. Diesmal handelt es sich aber um erfreuliche News: Für den kommenden Herbst stehen Live-Termine in Europa fest.

Heute geht es mal wieder um, wer hätte es gedacht, Morrissey. Sein aktuelles Album fristet seine Existenz derzeit ohne Label, wie wir bereits berichteten. Doch nun soll es im Herbst eine Tour geben.

Ekstatische Vorfreude bricht jedoch bei dieser Meldung nicht aus, denn die Fans sind sensibilisiert worden: Im Juni dieses Jahres sagte Morrissey seine Nordamerika-Tour aufgrund von gesundheitlichen Gründen ab. Die Schuld dafür schob er jedoch seinem Support in die Schuhe. Die Musikerin Kristeen Young ist sich derweil ziemlich sicher nicht erkrankt gewesen zu sein.

Abgesagte Tourneen sind bei Morrissey so oder so keine Seltenheit, daher wird um die kommenden Termine viel spekuliert und gemunkelt. Denn man weiß nicht so recht, ob man sich ein Ticket kaufen sollte. Der NME etwa schlägt den Lesern vor sich ein „Official Morrissey Tour Cancellation T-Shirt“ zu holen.

Die für’s Erste bestätigten Tour-Daten:
13.10.2014 – Atlantico, Rom, Italien
15.10.2014 – Teatro Linear, Milan, Italien
17.10.2014 – Paladozza, Bologna, Italien
19.10.2014 – Pala Gpii, Pescara, Italien
21.10.2014 – Obihall, Florenz, Italien
22.10.2014 – Geox Theater, Padova, Italien
24.10.2014 – Konzerthaus, Wien, Österreich
05.11.2014 – Capitol, Hannover, Deutschland
08.11.2014 – Sparbank Arena, Lund, Schweden
09.11.2014 – Falconer, Kopenhagen, Dänemark
11.11.2014 – Lisebergshallen, Göteborg, Schweden
13.11.2014 – Hovet, Stockholm, Schweden
19.11.2014 – Stodola, Warschau, Polen
21.11.2014 – Laznia Nowa, Krakau, Polen
23.11.2014 – Columbiahalle, Berlin, Deutschland
24.11.2014 – Colosseum, Essen, Deutschland
29.11.2014 – 02 Arena, London, United Kingdom