„Deutschland ist irgendwo richtig weinerlich“


DAS ARCHIV – Rewind: die Interview-Woche. Die November-Ausgabe des Musikexpress steht im Zeichen der Interviews. Auf Musikexpress Online widmen wir uns den Gesprächen, die seit 1969 für unser Magazin statt fanden. Hier: Musiker, die über Deutschland und die Deutschen reden.

Der neue Musikexpress – die Interview-Ausgabe. Neben einem Interview mit Pussy Riot gibt es darin ausführliche Gespräche mit Lykke Li, Muse, Ben Folds, Diplo und Boys Noize.

Dem Heft beigelegt: die ME-Bibliothek/Band 4 – Die besten Interviews seit 1969. Unvergessliche Interview-Momente zwischen Radiohead, Dave Grohl, Iggy Pop, Beastie Boys, Oasis, Mick Jagger uvm und der Musikexpress-Redaktion. Auf 196 Seiten die 40 besten Interviews aus über 40 Jahren Musikexpress.

Das Interviewband ist ausschließlich mit der Musikexpress-Ausgabe 11/2012 und nicht im Handel erhältlich.

>>> JETZT BEQUEM UND VERSANDKOSTENFREI NACH HAUSE LIEFERN LASSEN!

Unsere Galerie versammelt zehn Musiker, die über Deutschland und die Deutschen mit uns gesprochen hatten.

Für das Heft 9/97 erzählte uns Till Lindemann von Rammstein:

„Nach der Wende bin ich in den Westen rübergefahren und hab mir von meinem Begrüßungsgeld erst mal den Bauch mit Gummitieren vollgeschlagen, mit Joghurt und all den Sachen. Aber das war es dann auch.“ (Heft 1997/9)

„DAS ARCHIV – Rewind“ umfasst über 40 Jahre Musikgeschichte – denn es beinhaltet die Archive von Musikexpress, Rolling Stone und Metal Hammer. Damit ist von Popmusik über Indierock bis zu Heavy Metal nahezu jede Musikrichtung abgedeckt – angereichert mit Interviews, Rezensionen und Reportagen zu Filmen, Büchern und popkulturellen Phänomenen.

>>> Hier geht es zu DAS ARCHIV – Rewind.