Die 20 besten Songs von ABBA


Vor 30 Jahren, am 11. Dezember 1982, hatten ABBA ihren letzten TV-Auftritt. Wir haben die 20 besten Songs der Gruppe gewählt.

Am 11. Dezember 1982 hatten ABBA ihren letzten TV-Auftritt. Für die britische TV-Sendung „The Late, Late Breakfast Show“ wurde eine Liveschaltung aus Stockholm übertragen. ABBA führten darin „I Have A Dream“, „Thank You For The Music“ und „Under Attack“ auf. Im Interview mit Talkmaster Noel Edmonds kündigte die Band eine „Pause“ an – es sollte ihre Trennung sein.

Für unsere November-Ausgabe kürten wir ABBA als unsere ME-Helden. Mit welchen Mitteln die vier Schweden den Stereoraum ihrer Ohrwürmer auf Kathedralengröße aufrissen, und was Theodor W. Adorno mit all dem zu tun hat, könnt ihr im aktuellen Musikexpress lesen. ME-Redakteur Oliver Götz kommt darin zum Schluss: „Alles, was sich gegen ABBA vorbringen lässt, wird von ihrer Musik um ein Vielfaches überragt.“

Anlässlich des 30. Jahrestags des letzten ABBA-Liveauftritts haben wir die 20 besten Songs der Gruppe gewählt. Von Oliver Götz, Sassan Niasseri und Stephan Rehm.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.