Die 7 schönsten Musikclips mit Katze(n)


Hunde, Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein. Die neue Folge der Videokolumne „Pop und andere Katastrophen“ bei ARTEcreative handelt von Euren natürlichen und vor allem digitalen Erzfeinden.

Das Kopf- an Kopfrennen um die Gunst des Menschen (lies: Dosenöffners) ist im Web schon lange entschieden. Unter der Führung von Grumpy Cat haben die neurotisch niedlichen Kuschel-Giganten Popkultur 2.0 mit weitem Abstand gewonnen. Katze schlägt Hund. Ein Ende des Siegeszuges? Nicht abzusehen.

Doch auch bereits in Prä-Internet-Epochen hatten Katzen die Pfote in der Tür, wenn es um Pop ging. Längst nicht so machtvoll wie heute, aber umso interessanter zu sehen, wie das alles losging. Die Tierpräparatoren von „Pop und andere Katastrophen“ haben sich auf eine Spurensuche begeben – und präsentieren die schönsten Musikvideos aus 30 Jahren, in denen Katzen die Hauptrollen spielten. Die neue und wegen Sommerpause vorerst letzte Folge „Pop und andere Katastrophen“ – Mittwoch bei ARTE CREATIVE, heute exklusiv bei uns:

Die weiteren Folgen „Pop und andere Katastrophen“ im Überblick: