Die Alben der Woche mit Kylie Auldist, I Am Jerry und Of Montreal


In dieser Woche sind die Alben von Kylie Auldist, I Am Jerry und Of Montreal erschienen. Hier unsere Rezensionen sowie Hörproben dazu.

Album der Woche: Kylie Auldrist – FAMILY TREE (4,5 Sterne)

Die Sängerin aus Melbourne holt den Funk der frühen 80er hervor und liegt mit ihrer makellosen Stimme auch damit wieder genau richtig.

kylie-audist-cover-artwork_web

Nun hat sie doch mal die Spitzenposition in den deutschen Charts erreicht, als Sängerin im von Kungs remixten Hit „This Girl“ von Cookin’ On 3 Burners. Eigentlich ist ihr Metier ja ein anderes. Die australische Sängerin Kylie, nein ausnahmsweise mal nicht Minogue, sondern Auldist gehört zu den vielen Stimmen, die sich im Rahmen der Retro-Soul- und Rare-Groove-Welle vor einigen Jahren als Sängerin einer Band (The Bamboos) und mit eigenen Platten bemerkbar gemacht haben. Da will sie aber nicht stecken bleiben.

>>> zur vollständigen Review von FAMILY TREES

i_am_jerryhabicht_cover.600x0I Am Jerry – HABICHT (2,5 Sterne)

Wenn man „alles richtig gemacht“ haben will: Zehnerjahre-Pop wie aus dem Bilderbuch.

>>> zur Review von HABICHT

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Of-Montreal-Innocence-Reaches-compressedOf Montreal – INNOCENCE REACHES (4 Sterne)

Zur Abwechslung zeitgemäß: Kevin Barnes spielt Indie-Rock und EDM.

>>> zur Review von INNOCENCE REACHES