Die Alben der Woche mit Sun O))), Coldplay und Twin Bandit


Am 4. Dezember 2015 sind unter anderem neue Alben von Sun O))), Coldplay und Twin Bandit erschienen. Hier unsere Rezensionen und die artistxite-Playlist dazu.

Album der Woche: Sun O))) – KANNON

Die amerikanischen Helden des Drone-Metal zelebrieren ihre Kunst der lauten Langsamkeit.

sunn o))) kannon-art

Rezensenten von Tonträgern genießen das Privileg, schon vorab mit Musik versorgt zu werden. In glücklichen Fällen in Form von Vinyl, zumeist aber als CD und immer öfter mit einem Download. Am unattraktivsten ist ein Stream, denn kann man als PC-Besitzer so schlecht mit auf Reisen nehmen. Muss man also zu Hause hören und sich nebenbei mit etwas anderem beschäftigen, was bei Sunn O))) zu Verwirrungen führen kann. So ein Stream läuft als Endlos-Schleife, und die Ambient-Doom-Metaller sind ja nicht gerade bekannt für ihre Hooklines und Melodien zum Mitsummen. Und im Kanon wird schon gar nicht gesungen, der Album-Titel KANNON bezieht sich auf die buddhistische Göttin der Barmherzigkeit.

>>> zur vollständigen Review von KANNON

[artistxite]

Coldplay_A_Head_Full_of_DreamsColdplay – A HEAD FULL OF DREAMS

Stadionpop: Für dich, für mich, für alle.

>>> zur Review von A HEAD FULL OF DREAMS

SawlinSawlin – URSPRUNG

Acht Momente zwischen House und Techno, bei denen das genaue Hinhören wirklich lohnt.

>>> zur Review von URSPRUNG

Twin BanditTwin Bandit – FOR YOU

Roots-Musik, die nach halbgarem Spaghetti-Western schmeckt

>>> zur Review von FOR YOU