Toggle menu

Musikexpress

Search

Die European Music Awards 2012 – unser Gewinner in der Kategorie: ‚Bester Song‘

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Heute Abend (11. November 2012) finden die MTV European Music Awards in Frankfurt statt. Die ME-Redaktion hat sich die fünf in der Kategorie „Bester Song“ nominierten Lieder schon einmal angehört. Jochen Overbeck, Michael Pilz, Christian Stein und Christopher Hunold vergaben Sterne für jeden der fünf Songs, kommentiert wurden die Stücke von Oliver Götz (OG) und Stephan Rehm (SR).

And The Winner Is…

Gotye feat. Kimbra: „Somebody That I Used To Know“

Platz 1: –  Ø: 3 Sterne


SR: „Okay. Bis zum Refrain. Und wieder danach.“
OG: „Warum kommt das eigentlich jetzt erst in die EMA-Wertung? Na, egal. Da Gotye ja nicht nachlegen konnte und die Hallen schon wieder kleiner werden, in denen er spielt, gebe ich dem Stück noch ein, zwei Jahre, dann wird jeder fragen: ‚Auf welcher Sting-Platte war das noch mal drauf?'“
 

Rihanna: „We Found Love“ feat. Calvin Harris

Platz 2 –  Ø: 2,75 Sterne
SR: „I found no love in this hopeless song.“
 

fun. ‚We Are Young‘ feat. Janelle Monáe

Platz 3 –  Ø: 2,5 Sterne
SR: „Eigentlich ein guter Popsong, aber schon sehr aufdringlich produziert. Und dem Janelle-Monáe-Featuring liegt irgendeine verquere Image-Strategie der Plattenfirma zugrunde, oder? Monáe trägt hier künstlerisch doch überhaupt nichts bei.“
 

Carly Rae Jepsen: „Call Me Maybe“

Platz 4 –  Ø: 1,75 Sterne
OG: „Da hätte vor 15 Jahren vielleicht noch eine okaye Kylie-Minogue-Single draus werden können, aber die Aufgedrehtheit dieser jungen Dame hier hat fast schon was Bedrohliches … von „maybe“ kann da echt nicht die Rede sein, oder?“
 

Pitbull feat. Chris Brown: „International Love“

Platz 4 –  Ø: 1,75 Sterne


OG: „Musik, für die die Dorfdisco erfunden wurde. Und die tiefer gelegten, hochgerüsteten Gebrauchtwagen, die drum herum stehen … Äh, mir fällt tatsächlich gerade zum ersten Mal auf, wie gut Auto-Tuning und Auto-Tune zusammengehen, also eben in zweierlei Hinsicht.“

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen