Die Fantastischen Vier, Helene Fischer und Unheilig treten im „Wetten, dass..?“-Finale auf


Ein Abschied, der pathetisch werden dürfte: Das ZDF hat die ersten Programmpunkt der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung angekündigt.

Das ZDF hat die musikalischen Gäste der vorerst letzten „Wetten, dass..?“-Show aller Zeiten angekündigt. So werden in der Live-Sendung am 13. Dezember 2014 in Nürnberg Die Fantastischen Vier, Helene Fischer und Unheilig auftreten.

In der Abschiedssendung soll es „einen Rückblick auf über 33 Jahre Showgeschichte“ geben. Mit prominenten Gästen und eben jenen „großen Musikacts“ lasse Markus Lanz „die schönsten Wetten, die emotionalsten Momente und die größten „Aufreger“ der Unterhaltungsshow noch einmal Revue passieren.“ Neben neuen Wetten soll es außerdem erneut eine Außenwette geben, die von Olli Dittrich moderiert wird.

Grund zu feiern haben die bestätigten Musiker allemal: Die Fantastischen Vier brachten zum 25-jährigen Bandjubiläum dieses Jahr ihr neues, neuntes Album REKORD heraus. Helene Fischer wird vom ZDF, rein kommerziell gesehen folgerichtig, als „Sängerin des Jahres“ angekündigt. Und Der Graf tritt bei „Wetten, dass..?“ mit seiner Band Unheilig zum letzten Mal im Fernsehen auf. Im September hatte er erklärt, dass er Unheilig auflösen werde.

Das ZDF und Markus Lanz hatten im April erklärt, dass der einstige Samstagabend-Showklassiker „Wetten, dass..?“ zum Jahresende eingestellt werden würde.

Welche Hollywoodstars am 13. Dezember neben deutschen Comedians und potentiellen Wettkönigen sitzen werden, steht noch nicht fest. Die Couch-Gäste werden noch bekannt gegeben.

UPDATE am 5.12.2014 – Auszug aus einer neuen Pressemitteilung:

„Viele prominente Wegbegleiter geben sich in Nürnberg nochmal die Ehre. Markus Lanz begrüßt Til Schweiger, der bereits vor 20 Jahren das erste Mal auf der „Wetten, dass..?“-Couch saß. Neben ihm nehmen seine Schauspielkollegen Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers und Hollywoodstar Ben Stiller Platz. Bereits zehnmal war Otto Waalkes in der Unterhaltungsshow, auch Michael „Bully“ Herbig ist die „Wetten, dass..?“-Bühne nicht unbekannt. Außerdem dabei sind die Sportgrößen Wladimir Klitschko, Hermann Maier, Katarina Witt und Moderator Elton.“