Die lässigste Katze des Universums hat jetzt eine eigene Statue bekommen


Eine Initiative aus Istanbul hat unser aller Vorbild unsterblich gemacht.

Tombili, ein streunender Kater aus Istanbul, ist zum Idol jedes gestressten Menschen geworden. Für das MEOW-Team war er immer Vorbild, ein tiergewordener Leitgedanke. Die Selbstverständlichkeit und Ruhe, mit der diese Katze am Straßenrand lehnte, brachte uns in hektischen Zeiten immer wieder dazu, auf die wichtigen Dinge des Lebens zu besinnen: Kontemplation, Grazie und Coolness.

Leider ist Tombili vor einigen Wochen verstorben, was den Verein „Anadolu Kedisi“ dazu veranlasste, Tombili und seine zurückgelehnte Haltung mit einer Statue zu ehren. Anadolu Kedisi ist ein Forschungsprojekt, das sich zwar vornehmlich dem Schutz der anatolischen Katze mit wissenschaftlichen Mitteln widmet, man möchte aber außerdem auch den respektvollen Umgang mit Tieren und Menschen fördern.

Und um der Attitüde von Katzen allgemein und die von Tombili im Speziellen dauerhaft zu huldigen, haben die Istanbuler Katzenfreunde nun eine Bronze-Statue, an der Stelle gebaut, an der das berühmte Bild entstand.

Seht hier Bilder der neuen Statue in Istanbul:

Katze lehnt am Straßenrand (Statue)

laid-back-katze-statue-tombili-istanbul-6

laid-back-katze-statue-tombili-istanbul-3

 

Anadolu Kedisi