Crowdfunding-Projekt der Woche

Dieses Start-Up presst Eure SoundCloud-Playlist auf Vinyl


Vinylize.it wird gemeinsam mit QRATES individuelle Vinylpressungen möglich machen.

Die Suche nach guten, neuen Songs kann bei SoundCloud der Suche der berühmten Nadel im Heuhaufen gleichen. Schließlich nutzt jeder noch so egale Nachwuchsproduzent die Berliner Musikplattform als Schaufenster für sich. Wenn man jedoch einen oder sogar mehrere gute Tracks bei SoundCloud gefunden hat, bleibt einem oftmals nichts anderes übrig, als die Songs in eine Playlist zu packen und online zu hören.

Das Start-Up Vinylize.it bietet jetzt einen neuen und sehr spannenden Service an: In Zusammenarbeit mit QRATE presst das Unternehmen Eure persönlichen SoundCloud-Playlists auf Platte. Quasi Vinyl on demand.

Vinylize.it möchte dabei eng mit den betroffenen Musikern und Labels zusammenarbeiten, um sowohl dem Endkunden das bestmögliche Produkt zu bieten als auch die Urheber fair zu entlohnen. Noch hat Vinylize.it seinen Service jedoch nicht gestartet. Auf der Website des Unternehmens kann man sich aber schon registrieren und somit up to date bleiben und seine ersten Bestellungen aufgeben, sobald der Service startet.