DJ Shadow und Nils Frahm veröffentlichen gemeinsamen Track „Bergschrund“


Für sein sechste Solo-Album hat DJ Shadow unter anderem mit Nils Frahm zusammengearbeitet – hört den gemeinsamen Track hier im Stream.

Josh Davis aka DJ Shadow hat einen weiteren Vorboten für sein kommendes Album THIS MOUNTAIN WILL FALL in die Welt entlassen: Die für den 24. Juni angekündigte Platte wird eine Reihe prominenter Feature-Gäste enthalten, unter anderem DJ Shadows Kollaboration namens „Bergschrund“ mit dem in Berlin ansässigen Komponisten Nils Frahm, die ab jetzt vorab im Stream zu hören ist.

Über die Arbeit mit Frahm sagte Davis: „Nils Frahm ist ein unglaublich kluger Komponist. Er erschuf eine kraftvolle, durch ein Gate geschleuste Vintage-Synthiespur, auf die ich aufgebaut und die hoffentlich sinnvoll ergänzt habe.“

Neben Nils Frahm arbeitete DJ Shadow für sein sechstes Solo-Album unter anderem mit Run The Jewels für den Track „Nobody Speak“ zusammen. Das Album erscheint am 24. Juni 2016 bei Mass Appeal/Groove Attack und Shadow wird dieses Jahr an drei Terminen in Deutschland zu sehen sein:

28.06. Berlin – Gretchen

29.06. Köln – Gloria Theater

05.07. Hamburg – Mojo Club

Tracklist von THE MOUNTAIN WILL FALL

1. „The Mountain Will Fall“
2. „Nobody Speak“ feat. Run The Jewels
3. „Three Ralphs“
4. „Bergschrund“ feat. Nils Frahm
5. „The Sideshow“ feat. Ernie Fresh
6. „Depth Charge“
7. „Mambo“
8. „Ashes To Oceans“ feat. Matthew Halsall
9. „Pitter Patter“ feat. G Jones & Bleep Bloop
10. „California“
11. „Ghost Town“
12. „Suicide Pact“
13. „Swerve“ (iTunes Bonus Track)

Hier könnt Ihr das Album vorbestellen.