„Django Unchained“-Darstellerin Danièle Watts wurde für eine Prostituierte gehalten


In der vergangenen Woche wurde die Schauspielerin Danièle Watts festgenommen, weil man sie für eine Prostituierte hielt.

Danièle Watts, bekannt aus Quentin Tarantinos „Django Unchained“ und Serienauftritten wie in „Weeds“ oder „Partners“, wurde in der letzten Woche das Opfer eines polizeilichen Irrtums.

Das LAPD verhaftete die Schauspielerin, nachdem es einen Anruf bezüglich einer „unanständigen Zurschaustellung“ bekam – die afroamerikanische Watts küsste in der Öffentlichkeit ihren weißen Ehemann Brian James Lucas. Doch wurde diese Geste missinterpretiert, der Mann für einen Freier und Danièle Watts für eine Prostituierte gehalten. Weil sich die Schauspielerin weigerte, ihren Ausweis zu zeigen, wurde sie in Handschellen gelegt, kurze Zeit jedoch freigelassen, als man erfuhr, um wen es sich hierbei handelte.

Obwohl das Missverständnis bald aufgedeckt werden konnte, muss sich die Polizei von Los Angeles nun den laut gewordenen, rassistischen Vorwürfen stellen. Danièle Watts zeigte sich empört und ließ via Facebook verlauten: „Today I was handcuffed and detained (for) showing affection, fully clothed, in a public place.“ Den kompletten Post samt Video seht ihr hier.