„DODGE & RUN“ von The Dead Weather erscheint am 25. September 2015


Das neue, dritte Album der Supergroup um Jack White lässt nicht mehr lange auf sich warten: Nun ist der genaue Veröffentlichungstermin bekannt.

Jack White und Alison Mossharts Projekt The Dead Weather wartet mit einem neuen Album auf – dies wurde bereits Anfang Juli von der Band bestätigt. Das dritte Werk DODGE & RUN wird am 25. September 2015 erscheinen. Die Platte erscheint auf Jack Whites eigenem Label, Third Man Records.

DODGE & RUN wird insgesamt zwölf Songs beinhalten, darunter einige Tracks, die die Band in den vergangenen Monat bereits hören ließ, wie „Buzzkill(er)“, „Open Up (That’s Enough)“, „Rough Detectives“ und „It’s Just Too Bad“.

The Dead Weather haben das kommende Album über die vergangenen Jahre hinweg in Nashville aufgenommen. Eine Tour soll es jedoch nicht geben, da alle Mitglieder, auch Gitarrist Dean Fertita und Bassist Jack Lawrence mit anderweitigen Projekten beschäftigt sind.