„Downtown Diddy“: P Diddy gibt sich Rolle in der TV-Serie „Downton Abbey“


P Diddy in „Downton Abbey“? Ernsthaft? Via Twitter schockierte der Rapper seine Fans mit neuen Karriereplänen.

„P Diddy übernimmt eine Rolle in „Downton Abbey““. Diese Meldung überraschte selbst Kenner der britischen Kostüm-Drama-Serie, nachdem sie am Mittwoch von Rapper und Geschäftsmann P Diddy selbst in Umlauf gebracht worden. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung aber klärte sich später fast von selbst.

Auf seinem Twitter-Account fragte P Diddy seine Fans erst ganz scheinheilig: “Wer von euch ist eigentlich Fan von Downton Abbey? Ich muss ja sagen, Downton Abbey ist eine meiner Lieblingsserien und deshalb bin ich heute auch ziemlich aufgeregt…“. Kurze Zeit später postete er: „ES GIBT NEUIGKEITEN: Ich bin so glücklich bekannt geben zu dürfen, dass ich nun bei DOWNTON ABBEY eine Rolle ergattert habe“. Am gleichen Abend schickte er seinen Tweets noch dieses Video hinterher:

Obwohl nach dem ironischen Clip von Funny Or Die, die zuletzt etwa den Pizzajungen von Daft Punk vorstellten und das wahre Castingvideo von The Postal Service entdeckt haben wollten, eigentlich klar war, dass es sich nur um einen Gag gehandelt hatte, dementierte ein Sprecher der britischen Kostüm-Serie das Gerücht vorsichtshalber nochmal: „P Diddy wird nicht Teil der Besetzung von Downton Abbey sein“.

Komplett unwahrscheinlich wäre ein Serienauftritt von P Diddy indes nicht gewesen: Schauspielerfahrung hat Diddy, der mit einem Vermögen von 580 Millionen US-Dollar die „Forbes“-Liste der reichsten Rap-Stars anführt, schon gesammelt. Er tauchte bereits in Episoden von „Hawaii Five-0“ und „It’s Always Sunny in Philadelphia“ auf.