Drake: Göttlicher Beistand durch Emoji-Tattoo


Hauptsache irgendwas Spirituelles: Rapper Drake ist unter die Träger eines religiösen Tattoos gegangen. Seine Variante ist jedoch, sagen wir, moderner als ein einfaches Kreuz.

Religiösität ist unter Musikern ja weit verbreitet. Und auch unter die Haut tätowierte Glaubensbekenntnisse finden immer mehr Anklang (siehe: Justin Bieber). Rapper Drake war ein schlichtes Kreuz aber scheinbar zu uncool. Er ließ sich stattdessen ein Emoji auf den Arm stechen – und das ist trotz seiner Belanglosigkeit irgendwie cool.

Tattookünstler Dr. Woo postete am Mittwoch, 24. September, ein Foto von dem Kunstwerk auf seinem Instagram-Account und verlinkte den Rapper. Das Symbol der zum Gebet gefalteten Hände, die ein Lichtschein umgibt, ist bei Millionen Smartphone-Nutzern sehr beliebt. Ab sofort prangt es auch auf dem Unterarm des erfolgreichen Musikers. Daneben ließ sich der 27-Jährige die Zahl 6 stechen.

Medienberichte vermuten hinter der Zahl einen Bezug zu Drakes neuem Album VIEWS FROM THE 6. Auf dem anderen Arm steht auf gleicher Höhe der Satz: „Everything happens for a reason sweet thing“ (zu deutsch: „Alles passiert aus einem bestimmten Grund, süßes Ding“).

Anfang der Woche veröffentlichte das Magazin Forbes die Liste der Topverdiener im HipHop-Geschäft. Drake belegte mit einem Jahreseinkommen von 33 Millionen Dollar den vierten Platz – vielleicht spielt sein nicht ganz so tiefgründiger Spruch ja darauf an.

Und welches Emoji würdest du dir stechen lassen? Lass‘ es uns mit dieser kleinen Umfrage wissen: