Dreht Martin Scorsese einen Film mit One Direction?


In wenigen Tagen startet der Martin-Scorcese-Film "The Wolf Of Wall Street" in den Kinos, da kündigt sich schon das nächste Projekt des Regisseurs an. Dreht er bald mit der Boyband One Direction?

Vor wenigen Wochen hat Regie-Ikone Martin Scorsese „The Wolf Of Wall Street“ (Kinostart: 16. Januar 2014) in die US-Kinos gebracht. Als Gegenleistung für das Meisterwerk erntet er den Rekord für die meisten Nennungen des Wortes „Fuck“ in einem Spielfilm und obendrein eine Debatte um die Glorifizierung von Drogenkonsum und Betrügereien.

Vielleicht wecken diese Begleiterscheinungen seiner zynischen Börsen-Comedy nun den Wunsch nach einem jugendfreien Folgeprojekt?

Im Zuge der Promotour zu „The Wolf Of Wall Street“ häufen sich die Meldungen, dass Scorsese zeitnah mit der Boyband One Direction zusammenarbeiten möchte. Ob es sich nun um eine Konzertdoku, ein Musikvideo oder ein dreistündiges Mafiaepos handelt, steht dabei noch in den Sternen.

Wir waren schon milde überrascht, als sich Scorsese zu einem Gastauftritt in der Dokumentation „One Direction: This Is Us“ blicken ließ. Anscheinend ist er der Musik der fünf Jungs nicht abgeneigt, seitdem er Ende 2012 ein Konzert im Madison Square Garden besuchte.

Ein Musikdoku oder ein Konzertfilm wäre angesichts der Vita des Regisseurs nicht unwahrscheinlich. Schließlich inszenierte Martin Scorsese auch schon „George Harrison: Living in the Material World“ oder den Konzertfilm „Shine A Light“ mit den Rolling Stones.

Würden sich die aktuellen Gerüchte bestätigen, könnte die nächste Meldung zum Thema „One Direction in den Fußstapfen der Rolling Stones“ lauten. Befremdlich.