Drei Stunden im Bett ein Superheld sein: die Batman Suite in Taiwan


Keine Spur vom Glamour des Multimillionär Bruce Wayne, dafür aber die düstere Höhle des nächtlichen Rächers. Das taiwanesische Stundenhotel „The Eden“ bietet eine detailgetreue Batman Suite.

In deutschen Stundenhotels geht es oft um das, was im Zimmer passiert, nicht um das Zimmer. In Taiwan hingegen verfolgt man den ganzheitlichen Ansatz: Denn im „The Eden Hotel“ in Kaohsiung City gibt es eine „Batman Suite“, die zwar nicht auf dem aktuellsten Filmstand ist, dafür aber an die Batman-Gruft aus Tim Burtons erstem Film von 1989 erinnert.

Mit anscheinend faszinierender Besessenheit wurden die Wände des Hotelzimmers aus grobem Stein und der Boden mit Metallplatten verkleidet. Fernseher, Bett und selbst den Nachttisch ziert die Silhouette des geflügelten Rächers. Als Sofa dient ein aufgepolstertes Batmobil.

Das beflügelnde Gefühl, für drei Stunden Batman zu sein, gibt’s übrigens für 50 Dollar.