Toggle menu

Musikexpress

Search

Drei Stunden im Bett ein Superheld sein: die Batman Suite in Taiwan

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

In deutschen Stundenhotels geht es oft um das, was im Zimmer passiert, nicht um das Zimmer. In Taiwan hingegen verfolgt man den ganzheitlichen Ansatz: Denn im „The Eden Hotel“ in Kaohsiung City gibt es eine „Batman Suite“, die zwar nicht auf dem aktuellsten Filmstand ist, dafür aber an die Batman-Gruft aus Tim Burtons erstem Film von 1989 erinnert.

Mit anscheinend faszinierender Besessenheit wurden die Wände des Hotelzimmers aus grobem Stein und der Boden mit Metallplatten verkleidet. Fernseher, Bett und selbst den Nachttisch ziert die Silhouette des geflügelten Rächers. Als Sofa dient ein aufgepolstertes Batmobil.

Das beflügelnde Gefühl, für drei Stunden Batman zu sein, gibt’s übrigens für 50 Dollar.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
  • Hyperaktives Universalgenie auf Papier: 200 Seiten M.I.A.

    M.I.A. wirft einen 200-seitigen Bildband zu ihrer Karriere auf den Markt. Der ist anstrengend, verursacht Verdauungsschwierigkeiten ist aber gleichzeitig eine wundervolle Ode an das Konzept des musizierenden Künstlers, das immer mehr in Vergessenheit gerät.

nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen