Ellie Goulding kündigt neues Album „DELIRIUM“ an


Ellie Goulding hat den Titel ihres neuen Studioalbums enthüllt: Die Sängerin startet DELIRIUM mit der neuen Single „On My Mind“. Die Platte erscheint am 6. November 2015.

Am 6. November 2015 will Ellie Goulding ihr neues Studioalbum DELIRIUM veröffentlichen. Goulding sagte in einem Interview: „Ein Teil von mir sieht dieses Album als Experiment, als den Versuch, ein wirklich großes Pop-Album aufzunehmen.“ Und weiter: „Ich habe den bewussten Entschluss gefasst, damit auf ein neues Level zu kommen.“

DELIRIUM soll ein selbstbewusstes Popalbum sein, das mindestens so international klingt, wie die Orte, an denen es aufgenommen wurde: Die Arbeiten fanden in London, Herefordshire, Schweden und Los Angeles statt. Unterstützung holte sich Ellie Goulding dafür erneut von dem schwedischen Produzenten Max Martin, dem amerikanischen Multiinstrumentalisten Greg Kurstin, Ryan Tedder von OneRepublic, dem schwedischen Songwriter Klas Åhlund, Guy Lawrence von Disclosure und ihrem langjährigen Kreativpartner Jim Eliot.

Die Songs auf DELIRIUM seien einprägsam und trotzdem sehr persönlich, fast schon intim. Es sollen epische Songs mit viel Gefühl sein. Am deutlichsten wird das vielleicht in dem Stück „Army“, in dem Ellie Goulding über ihre beste Freundin Hannah singt.

Den Albumtitel wählte sie, weil das Wort „Delirium“ ihre Erlebnisse als Musikerin am besten zusammenfasse: „Es kann sich auf einen absolut euphorischen, fast schon verrückten Gefühlszustand beziehen – oder eben auf das genaue Gegenteil davon. Ich befinde mich permanent in diesem Zustand“, sagt Ellie Goulding.

Der Song „On My Mind“ feierte am Donnerstag Premiere bei Spotify.

Hier die Tracklist:

Standard-Version:

1. „Intro (Delirium)“
2. „Aftertaste“
3. „Something In The Way You Move“
4. „Keep On Dancin’“
5. „On My Mind“
6. „Around U“
7. „Codes“
8. „Holding On For Life“
9. „Love Me Like You Do“
10. „Don’t Need Nobody“
11. „Don’t Panic“
12. „We Can’t Move To This“
13. „Army“
14. „Lost And Found“
15. „Devotion“
16. „Scream It Out“

Deluxe-Version:

17. „The Greatest“
18. „I Do What I Love“
19. „Paradise“
20. „Winner“
21. „Heal“
22. „Outside“

Seht hier das Video zu „On My Mind“: