Eminem macht gemeinsame Sache mit G-SHOCK


Zum 30. Jubiläum von G-SHOCK hat Eminem sein eigenes Modell der Uhr gestaltet.

Nachdem Eminem bereits auf der Jubiläums-Party von G-SHOCK aufgetreten war, lag die Vermutung nahe, dass der Rapper zum 30-jährigen Bestehen der Marke auch ein eigenes Uhren-Modell entwerfen würde. Und so kam es: Nun präsentierte G-SHOCK die GD-X6900MNM im Eminem-Design.

Das Modell ist ganz schlicht in mattem Schwarz mit einigen roten Details gehalten. So findet man auf dem Armband zum Beispiel die Skyline von Detroit und den Schriftzug ‚Shady‘ sowie das umgedrehte E auf der Anzeige.

Seit 30 Jahren gilt die Casio G-SHOCK als besonders robuste Uhr, die dem ‚Triple-10-Konzept‘ entspricht, also einen Sturz aus zehn Metern Höhe übersteht, zehn Bar Wasserdruck aushält und mit einer Batterie eine Laufzeit von zehn Jahren hat. Fast so robust wie Eminem.